Skip to main content

MAK 2018

Wo?

ChristusZentrum Braunschweig Am Alten Bahnhof 15 38122 Braunschweig

Wann?

01-02-2018 - 03-02-2018

Anmeldeschluss?

31-12-2017
MAK 2018

2018 gibt es sie wieder, die Mitarbeiterkonferenz, oder kurz MAK. Ein Wochenende ganz für uns Mitarbeiter – und solche, die es werden wollen.

Das Jahr über arbeiten wir in den verschiedenen Jugendgruppen mit, organisieren die Freizeiten und verschiedene Aktionen. Auf der MAK nehmen wir uns ein ganzes Wochenende Zeit für Gott, uns selbst und die Gemeinschaft mit anderen Mitarbeitern.

Dabei schauen wir nicht nur zurück, was 2017 gelaufen ist, sondern werden auch zusammen beten, denken und bereden was Gott mit uns 2018 und danach noch vorhaben könnte.

Neben den gemeinsamen Zeiten und MA-Gruppen gibt es auch wieder verschiedene Seminare, in denen Du Dein MA-Wissen vertiefen oder in neue Bereiche reinschnuppern kannst. Geplant sind Seminare zu Mitarbeiter Basics, Technik, Design, Theater, Lobpreis, Seelsorge oder Themen vorbereiten.

Dieses Jahr haben wir außerdem die Mitarbeitervorbereitung für MaJuWi gleich in die MAK eingebaut, d.h. wir werden gleich praktisch und sparen uns einen Extra-Termin.

 

Einen Überblick über das Programm gibt es hier.

Und die Einverständniserklärung zum Ausdrucken für Eure Jugendleiter liegt hier.

Wichtige Info für die Anmeldung zur MAK

Die Anmeldung auf dieser Seite ist nur für Mitarbeiter, die nicht auf Majuwi 2018 mit fahren.

Wenn du auf Majuwi mitarbeiten möchtest und Dich daher auf Majuwi bereits angemeldet hast, dann bist du nämlich für die MAK schon automatisch angemeldet. Bitte melde Dich hier nicht nochmal an, dass brauchst du nämlich nicht. 😉 Solltest Du Dich noch nicht auf Majuwi angemeldet haben, möchtest aber als Mitarbeiter auf Majuwi mitfahren, dann melde dich hier für Majuwi und gleichzeitig für die MAK an.

 

Was erwartet Dich inhaltlich auf der MAK?

Basis-Schulung

Du bist mit Gott unterwegs und willst helfen auch anderen Menschen Gott näher zu bringen? Dann entdecke auf unserer Basis-Mitarbeiterschulung, wie Du Dich und Deine Gaben konkret einsetzen kannst. Dabei bereiten wir Dich sowohl für die Mitarbeit auf MAJUWI als auch für einen möglichen Gemeindedienst vor.

Design

Wie schaffe ich es, mit Hilfe von Medien Gottes Liebe und Herrlichkeit zu den Menschen zu bringen? Jedes Medium kann dafür verwendet werden. In diesem Workshop bekommst Du, was Du dafür brauchst: Herz & Fähigkeiten.

Hauskreise leiten

Du kannst dir vorstellen einen eigenen Hauskreis zu leiten, hast aber noch tausend Fragen im Kopf wie so etwas funktioniert?
Dann freuen wir uns dich bei uns begrüßen zu dürfen! Bei uns lernst du ,mit viel Freude , das kleine Einmaleins des Hauskreisleitens:)

Lobpreis

Lobpreis ist nur nicht hinstellen und singen. Lobpreis ist nicht gekoppelt an eine Band oder bestimmte Instrumente. Lobpreis hat viele Facetten und kann auf völlig unterschiedliche Weise gemacht werden. Dieser Workshop soll genau da einen neuen Einblick zum Thema Lobpreis geben.

Technik

Es geht um technische Grundlagen zum Thema Ton und Licht in Theorie und Praxis. Es wird Gelegenheit gegeben sich direkt mit der Materie auseinander zu setzen und auch die einen oder anderen Kniffe im praktischen Umgang mit der Materie abzugreifen.

Theater

Du wolltest schon immer mal dein Schauspielerisches Talent unter Beweis stellen? Dann bist du hier genau richtig. Hier wirst du lernen, wie ein Theaterstück entwickelt, abgesprochen, geprobt und durchgeführt wird. Was du dafür brauchst: Kreativität und Ausdrucksvermögen.

Themen vorbereiten

Dieser Workshop bietet eine Möglichkeit für „Einsteiger“, aber auch für Leute, die bereits öfters ein Thema gehalten haben. Bin ich begabt zu predigen und woran merke ich das? Worüber soll ich sprechen und wie baue ich ein Thema auf? Wie schaffe ich es, das fertige Thema auch den Leuten rüber zu bringen?

Anmeldung

Leider ist der Zeitpunkt zum Anmelden für MAK 2018 abgelaufen